junge vhs kunst.jpg

junge vhs

Herzlich willkommen in der jungen vhs!

Volkshochschulen sind seit langer Zeit Einrichtungen der Erwachsenenbildung – doch nun wollen wir uns erweitern. Wir starten erstmalig mit einem breiten Angebot der „jungen vhs“ und möchten zukünftig den Bereich mit und für euch ausbauen. Das Programm richtet sich nach den Wünschen und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen, es bildet somit eine Schnittstelle zwischen der Schule und Jugendarbeit. Unsere Kurse sind aber nicht als Konkurrenz zu bereits bestehenden Angeboten von Schulen, Jugendhäusern, Vereinen und anderen Einrichtungen anzusehen, sondern erfüllen eine ergänzende Rolle.

Die Angebote reichen von Familienkursen über Ferienangebote bis hin zu Kindergeburtstagen. Ihr könnt in den verschiedenen Bereichen zwischen vielfältigen Themen wählen.  Ihr habt beispielweise mit dem Ukulele-Crashkurs oder dem afrikanischen Trommeln die Möglichkeit neue Instrumente auszuprobieren. Im Bereich Bewegung bieten wir unter anderem Yoga und TaiChi an. Auch für Technikbegeisterte und Kreative gibt es verschiedene Angebote. Und wenn ihr in Englisch, Spanisch oder Mathematik noch Unterstützung benötigt, bieten wir auch Grammatik- und Konversationstraining, so wie Prüfungsvorbereitungen an. Wir würden uns freuen, wenn die Kurse euer Interesse wecken und ihr euch anmeldet. Und falls euch noch etwas fehlt oder ihr Fragen habt, sagt Bescheid, wir helfen euch gerne weiter.

Die Anmeldung für Kurse der jungen vhs ist über das Internet leider nicht möglich. Bitte verwendet mit euren Eltern dieses Formular zur Anmeldung per Post oder per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Folgenden Kurse bieten wir für euch an:

alle Kurse junge vhs