leiste_business2.jpg

Kommunikation und Businesskultur...

... ziehen sich durch alle Berufe. Sozialkompetenzen sind im Berufsleben sehr wichtig: Die Fähigkeiten, sicher zu kommunizieren, Ideen vorzustellen und überzeugend zu präsentieren oder Konflikte zu lösen. Wie bieten Seminare und Kurse an, die Ihnen helfen,
  • mehr Spaß bei der Arbeit zu haben
  • Burn-Out vorzubeugen
  • Dinge auf den Punkt zu bringen
  • sicher im geschäftlichen Umgang aufzutreten
Im "Grundlehrgang Rhetorik" bekommen Sie z.B. mehr Sicherheit für die verschiedenen Redebeiträge vermittelt. Umgang mit Lampenfieber, Körpersprache, taktisches Argumentieren. Die neu erlernten Fähigkeiten helfen Ihnen bei Gesprächen mit Kollegen, Vorgesetzten sowie Kunden.
 

Lern- und Arbeitstechniken

In diesem Feld bieten wir Kurse an, die Ihnen neue Wege zeigen, Ihre Arbeit effektiv zu erledigen, sich zu strukturieren und Prioritäten zu setzen. Dazu gehören auch EDV-Kurse, die Ihnen gezielt die effektive Anwendung im beruflichen Alltag vermitteln, z.B. Serienbriefe zu erzeugen oder Excel fürs Controlling nutzen.