Migrantinnen auf Erfolgskurs

Fotoausstellung bis 22.6.2017 im KVHS-Haus Maschen

 

MigrantinnenWas bedeutet es für Frauen, in Deutschland anzukommen? Wie war der erste Sprachkurs? Die erste Prüfung? Wie schwer war es, den ersten Job zu finden und wo gab es Unterstützung?
Diesen und weiteren Fragen haben sich die 12 in der Fotoausstellung "Migrantinnen auf Erfolgskurs" portraitierten Frauen von 5 Kontinenten gestellt - und Antworten darauf gefunden.

 

Inzwischen sind sie beruflich alle sehr erfolgreich und geben die Hilfe, die sie selbst erfahren haben, an andere Menschen - Migranten wie Deutsche - weiter.

Die KVHS Landkreis Harburg zeigt in Kooperation mit den Koordinierungsstellen Frau & Wirtschaft Landkreis Harburg und Lüneburg-Uelzen und der VHS REGION Lüneburg Portraits von Frauen aus dem Landkreis Harburg und der Region Lüneburg mit ausländischen Wurzeln, die sich beruflich etabliert haben.

Die Fotoausstellung ist zu sehen vom 27.4.-22.6.2017 in den Räumen der KVHS Landkreis Harburg in Maschen, Schulkamp 11a, 21220 Seevetal.