Qualifizierungslehrgang zur Alltagsbegleitung

Am 20. August beginn ein neuer Qualifizierungslehrgang zur Alltagsbegleitung. Dieser Lehrgang bietet Menschen, die Spaß und Freude im Umgang mit älteren Menschen haben, die Möglichkeit, mehr über den Alltag von älteren Menschen zu erlernen. Die Vermittlung von Verständnis und Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt der Seniorinnen und Senioren steht im Mittelpunkt des Lehrgangs.

 

 

Im Juni schlossen 9 Teilnehmenden den letzten Kurs erfolgreich ab. Am Abschlussabend erhielten die Teilnehmenden ein Sonnenblume. Für alle besteht nun die spannende Aufgabe, sich in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren zu engagieren.

Duo2

 

Weitere Informationen und Beratung zum kommenden Lehrgang:
Seniorenstützpunkt, Tel. 04171 693-533
Herr Andreas Breitenfeld
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!