Kursdetails
Kursdetails

Bäume - Helfer für die Einkehr
Mit Kräuterhilfe durch das Jahr

Anmeldung möglich

Kursnr. C24C922
Beginn Sa., 07.11.2020, 10:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Triftstraße 26; 21255 Tostedt
Gebühr 32,50 €
Mitbringen / Materialien
Bitte eine Teetasse, eine Kleinigkeit zu essen für die Mittagspause und warme Socken (für drinnen) mitbringen, zum Märchenlauschen evtl. noch eine Wolldecke.
Da wir in die Natur gehen, bitte geeignete Kleidung und festes Schuhwerk anziehen.
Min. Teilnehmer 7

Kursbeschreibung

Halloween und Allerheiligen sind vorbei. Die Nebelschwaden wabern langsam über  die Wiesen und Felder. Welche Heilkraft haben unsere Bäume und  Sträucher? Was kann man in der dunklen Jahreszeit alles räuchern und wie wirkt es? Natürlich gehen wir wieder raus in die Natur und schauen uns  die Bäume in der Natur an und besprechen kurz, welche Kräuter uns noch  begegnen.

Mittags köcheln wir eine Kleinigkeit und genießen sie dann gemeinsam.

Zum Abschluss gibt es einen Ausblick auf die bevorstehenden Raunächte und ein kleines Märchen für die Seele.


Kurs teilen: