Kursdetails
Kursdetails

Grundlagen Fotografie I - raus aus dem Automatikmodus

Anmeldung möglich

Kursnr. 241F902MA
Beginn Sa., 25.05.2024, 11:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Schulkamp 11a; 21220 Seevetal-Maschen
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 77,00 €
Mitbringen / Materialien digitale Spiegelreflexkamera, Bridgekamera oder Systemkamera (manuelle Einstellungen müssen möglich sein), Kamerastativ (wenn vorhanden) und warme, zweckmäßige Kleidung

Kursbeschreibung

Dieser Kurs richtet sich an EinsteigerInnen mit einer digitalen Kamera, die sich nicht mehr auf die Vollautomatik verlassen wollen. In diesem Praxiskurs begeben wir uns auf dem Weg von der Technik über die Motivsuche bis hin zum fertigen Bild. Wir lernen die Kamera kennen und vor allem wird das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit aufgezeigt. Weiterhin klären wir wichtige Grundlagen der Fotografie wie z. B. Belichtungsmessung, Schärfentiefe, Weißabgleich, Fokus, Histogramm und andere Automatikmodi.


Kurs teilen: