Kursdetails
Kursdetails

LernRäume: Drehen an der Töpferscheibe
Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

LernRäume 2022
Alle Angebote der LernRäume sind kostenfrei! Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir um nur eine Anmeldung pro Person. Bei Nichterscheinen ohne Absage behalten wir uns vor, eine Verwaltungsgebühr in Höhe von ca. 20,00 Euro zu erheben.

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 222J857MA
Beginn Mi., 03.08.2022, 09:00 Uhr
Dauer 4 Termine
Kursort Schulkamp 11a; 21220 Seevetal-Maschen
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 0,00 €
Mitbringen / Materialien Alte Kleidung, feste geschlossene Schuhe, einen gesunden Pausensnack und ein Getränk. Glasurtermin am 22.08. ab 16.00 Uhr.

Abgeschlossen


Kursbeschreibung

Du möchtest aus einem selbstgedrehten Becher trinken oder aus einer selbst hergestellten Bowl essen? Dann lerne dieses tolle Handwerk des Drehens mit Ton! Schritt für Schritt werden wir über eure Fortschritte staunen, lachen oder auch noch einmal von vorn beginnen. Übe Geduld und Fingerfertigkeit und schon bald werden die ersten Kunstwerke gebrannt, glasiert und noch einmal hochgebrannt. Die Stücke sind dann wasserdicht, einzigartig und wunderschön. Natürlich darf jeder seine eigenen Sachen mit nach Hause nehmen. Glasurtermin am 22.08. ab 16.00 Uhr.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
Mi., 03.08.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
KVHS-Haus Schulkamp; Raum 1 - Werkstatt
Datum
Do., 04.08.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
KVHS-Haus Schulkamp; Raum 1 - Werkstatt
Datum
Fr., 05.08.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
KVHS-Haus Schulkamp; Raum 1 - Werkstatt
Datum
Mo., 22.08.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:15 Uhr
Ort
KVHS-Haus Schulkamp; Raum 1 - Werkstatt

Kurs teilen: