Kursdetails
Kursdetails

Yoga für aktive Reiter/-innen
Workshop zum Kennenlernen

Kurs abgeschlossen

Kursnr. C02C309
Beginn So., 27.09.2020, Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Lindenstraße 2; 21244 Buchholz
Gebühr 21,00 €
Mitbringen / Materialien Matte, bequeme Kleidung
Min. Teilnehmer 7

Abgeschlossen


Kursbeschreibung

Im Mittelpunkt stehen Yoga Übungen, die auf den Körper von Reiter/ Reiterin und die Sportart Reiten abgestimmt sind. Die durch das Reiten verkürzten Muskeln sollen gedehnt, der strapazierte Rücken entlastet, die fürs Reiten so wichtige Mittelpartie gestärkt werden.

Außerdem hilft Yoga den Geist zu beruhigen, seine eigenen Grenzen zu fühlen und vielleicht etwas mehr Losgelassenheit zu erlangen, die wir Reiter/-innen uns von unserem Pferd ja auch so wünschen. Wir praktizieren in einer ruhigen, harmonischen Atmosphäre ohne Stress und Druck. Der Körper wird durch Yang Positionen gestärkt und durch Yin Positionen entspannt.

Natürlich ist der Kurs auch für jede/n geeignet und offen, die /der nicht reitet, aber Lust hat Yoga zu praktizieren.


Kurs teilen: