Kursdetails

Gutes Miteinander - trotz Demenzerkrankung
Einführung und Gespräche für Angehörige
In Kooperation mit dem Kursana Domizil Buchholz

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 221A595BU
Beginn Mo., 14.03.2022, 18:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Lindenstraße 10; 21244 Buchholz
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 11,00 €
Mitbringen / Materialien

Abgeschlossen


Kursbeschreibung

"Muss ja irgendwie" - ist vielleicht die Antwort auf die Frage wie es so miteinander geht. Aber im Stillen kann es doch sehr schwer werden. Gerade für Ehepartner, aber auch für Kinder oder Freunde von Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Es werden jedes Jahr mehr - und doch sind viele mit den Mühen und Fragen noch sehr allein.
Wir sprechen ein wenig über die Zusammenhänge und lernen einen Weg des Umgehens mit Demenzkranken kennen, der sich weltweit bewährt hat. Aber vor allem wollen wir ins Gespräch kommen mit eigenen Erfahrungen und Anliegen. Auf Wunsch wird der Kurs fortgesetzt.

Kurs teilen: