Kursdetails
Kursdetails

Tea Time - Die Entwicklung der britischen Teekultur

Anmeldung möglich

Kursnr. 212E106BU
Beginn Sa., 20.11.2021, 10:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Lindenstraße 10; 21244 Buchholz
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 19,00 €
Mitbringen / Materialien eigener Teebecher
eigene Teefavoriten und ggfs. Teeutensilien
Schreibmaterial inklusive Buntstifte
Blankopapier, liniertes Papier
Schere, Klebestift, Lineal

Kursbeschreibung

Lassen Sie sich von dem Lieblingsgetränk der Briten, dem Tee, faszinieren. Seine Ursprungsländer, die Geschichte, wie er ehemals nach Großbritannien kam und dort beliebt wurde, interessiert uns dabei genauso wie die Frage, wie unterschiedlich sogenannte Teezeremonien abgehalten werden können (China, Großbritannien, Ostfriesland). Ein Tasting und der Besuch eines Teeladens runden das Programm ab. Im Kurs wird Englisch gesprochen, während des Besuchs im Teeladen Deutsch. Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau A2 sollten möglichst vorhanden sein.


Kurs teilen: