Kursdetails

Alles fließt: Chakren und Energie
Workshop mit Yoga und Meditation

Anmeldung möglich

Kursnr. 251C323WI
Beginn Sa., 25.01.2025, 10:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Wallstraße 1; 21423 Winsen
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 26,50 €
Mitbringen / Materialien bequeme Kleidung, Decke, Kissen und ein Getränk

Kursbeschreibung

Pantarhei – alles fließt. Und alles, was dich umgibt, ist Energie. Mal wirbelt sie dich richtig durch, mal entspannt sie dich und mal verbindet sie dich fest mit dem Boden unter dir. 

In unserem Workshop möchten wir uns ganz bodenständig dem großen und auch spirituellen Thema der Chakren (Sanskrit: Rad) widmen. Nach yogischer Tradition sind in und um unseren Körper herum tausende Chakren vorhanden. Sie fungieren als unsere Energiezentren und sorgen unter anderem dafür, dass alles in Bewegung ist – und bleibt. Sieben Chakren wird im Yoga eine besondere Bedeutung beigemessen – sie stehen für das ganze Spektrum unserer Lebensthemen und können uns in vielen Situationen einen Hinweis darauf geben, was gerade nicht in Balance ist, wo wir hinschauen dürfen, wenn wir bewusst in die Verbindung gehen. 

Die Lehre der Chakren ist bunt, lebendig und gefüllt mit vielen kleinen Abzweigungen in alle Richtungen. In unserem Workshop werden wir uns auf die sieben Hauptchakren entlang der Wirbelsäule fokussieren. Du stärkst dich mit harmonisierenden Übungen, abgestimmt auf die einzelnen Chakren, und verbindest dich in tiefgehenden und berührenden Meditationen. Wir freuen uns auf dich!


Kurs teilen: