Kursdetails

Creative Writing
Die Kunst, mit gutem Storytelling zu überzeugen

Anmeldung möglich

Kursnr. 242B563MA
Beginn Do., 07.11.2024, 09:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort
Kursart Online-Kurs
Gebühr 175,00 €
Mitbringen / Materialien

Kursbeschreibung

Die tägliche Informationsflut nimmt stetig zu, während unsere Aufmerksamkeitsspanne immer geringer wird. Um in der heutigen Zeit herauszustechen und in Erinnerung zu bleiben, müssen Sie in der Lage sein, ansprechende und prägnante Texte zu verfassen. Dazu gehört das Auswählen von interessanten Überschriften, eine angemessene Leseransprache, die Fähigkeit des Storytellings und das Kreieren von animierenden Call-to-Actions. Dieses Seminar bietet das kleine 1x1 des Creative Writing: Sie erhalten die wichtigsten Tools und Methoden um Schreibblockaden aufzulösen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erhalten und das gewünschte Handeln in der Zielgruppe auszulösen.


Das Seminar findet am 07.11.2024 statt. Im Vorfeld wird Ihnen zur Vorbereitung eine 45-minütige E-Learningeinheit zur Verfügung gestellt, die bis zum Seminartag zu bearbeiten ist.


Seminarinhalte:

  • Aufmerksamkeit erzielen: persönliches und emotionales Texten
  • Die richtige Struktur Ihres Textes
  • Medien- und zielgruppenspezifisches Schreiben
  • Storytelling - so geht's


DozentInnen:

Alexa Dippold arbeitet als Digital Transformation Consultant bei Stegmann and Company. Mit ihrem besonderen Fokus auf Kommunikation ist sie vor allem in den Bereichen Marketing und strategische Kommunikation für das Verfassen von ansprechenden Texten im Onlinemarketing verantwortlich.


Nicolas Hartwig arbeitet als Transformation und Communication Consultant bei Stegmann and Company. Durch seine Tätigkeit im Marketing und E-Learning ist er der kreative Schreiber für analoge und digitale Werbemittel, Internetauftritte sowie eine ganzheitliche Unternehmenskommunikation.


Kurs teilen: