Kursdetails

Der gute Ton am Telefon
Erfolgreich und schlagfertig telefonieren

Anmeldung möglich

Kursnr. 242B550MA
Beginn Do., 24.10.2024, 09:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Schulkamp 11a; 21220 Seevetal-Maschen
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 130,00 €
Mitbringen / Materialien

Kursbeschreibung

Telefonate sind die gesprochene Visitenkarte Ihres Unternehmens. Eine angenehme Stimme und ein höfliches, lösungsorientiertes Gespräch hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei Ihren KundInnen. So kann eine gute Kundenbindung erzielt werden und MitarbeiterInnen gewinnen an Sicherheit, auch in kritischen Gesprächssituationen das Gespräch souverän und professionell zu führen. Neben Grundlagen der Kommunikation sind Konfliktgespräche wichtiger Bestandteil des Seminars. Theoretisch erlernte Grundlagen werden in einem Praxisteil vertieft und so besser im Alltag umgesetzt.


Seminarinhalte:

  • Der Ablauf eines Telefonates
  • Tipps für Körperhaltung, Stimme und Artikulation
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Professionelles Zuhören
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden



Dozentin:

Cindy Larsen ist selbstständige Wirtschaftsjuristin. Als Bankkauffrau, Buchhalterin, Gründungsberaterin und externe Datenschutzbeauftragte unterstützt sie Unternehmen dabei, Büroabläufe und Prozesse zu optimieren.


Kurs teilen: