Kursdetails
Kursdetails

Französisch
Sprachtraining für SchülerInnen der 8. und 9. Klasse

Anmeldung möglich

Kursnr. 242J425BU
Beginn Mo., 01.07.2024, 13:00 Uhr
Dauer 4 Termine
Kursort Lindenstraße 10; 21244 Buchholz
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 58,00 €
Mitbringen / Materialien Schreibzeug, Pausensnack und Getränk

Kursbeschreibung

Astérix und Obélix hat fast jeder schon einmal gelesen. Aber kennst du schon Tintin und Milou- hierzulande bekannt als Tim und Struppi? Und weißt du auch woher sie kommen? Aus dem Land des Comics, nämlich Belgien! Wir schauen uns nicht nur vereinzelte Szenen an, sondern gehen dieser Herkunft auf den Grund. Selbst die Schlümpfe kommen aus belgischer Feder, also lasst uns die blauen Figuren in ihrer Muttersprache lebendig machen! Zuletzt tauchen wir in die Welt des kleinen Nick (Le petit Nicolas) ein, dessen Streiche rund um den Schulhof und sonst wo nahezu legendär sind. Mit viel Fantasie und Frohsinn wurden all diese Figuren erfunden - werde auch du ein Teil dieser faszinierenden Comicwelt!

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
Mo., 01.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kabenhof; Seminarraum 1
Datum
Di., 02.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kabenhof; Seminarraum 1
Datum
Mi., 03.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kabenhof; Seminarraum 1
Datum
Do., 04.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 15:30 Uhr
Ort
Kabenhof; Seminarraum 1

Kurs teilen: