Online: Thomas von Aquin: Philosoph, Theologe, Kirchenlehrer
Ein Portrait zum 800.
Onlinevortrag in Kooperation mit der vhs Südost
Anmeldung möglich
Kursnr. | 251F989MA |
Beginn | Mi., 25.06.2025, 19:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | |
Kursart | Online-Kurs |
Gebühr | 9,00 € |
Mitbringen / Materialien |
Kursbeschreibung
Den Link zur Veranstaltung bekommen Sie mit der Anmeldebestätigung zugeschickt. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, 2-3 Werktage vor der Veranstaltung sind empfehlenswert.
Thomas von Aquin ist einer der bedeutendsten Philosophen und Theologen des Mittelalters. Offen für systematisches, logisches Denken, plädiert er für den Wert der menschlichen Vernunft. Die Überzeugung, dass die Existenz Gottes bewiesen werden kann und wahre Welterkenntnis möglich ist, sind Ergebnisse seines Ansatzes. Als Kirchenlehrer der katholischen Kirche liefert er bis heute wichtige Impulse.
Dozentin: Angelika Bönker-Vallon
Das Angebot findet online auf der Plattform Zoom statt. - Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Anmeldung, ob Sie die technischen Voraussetzungen für dieses Online-Angebot erfüllen. Die Kreisvolkshochschule bietet diesen Kurs in Kooperation an; wenden Sie sich daher bei technischen Rückfragen an info@vhs-suedost.de. Telefon: +49 (0)89 442 389 - 0. Vielen Dank!