Kursdetails
Kursdetails

Dia de los Muertos - Allerheiligen in Mexiko

fast ausgebucht

Kursnr. 212E473BU
Beginn So., 31.10.2021, 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Lindenstraße 10; 21244 Buchholz
Kursart Präsenzkurs
Gebühr 19,00 €
Mitbringen / Materialien Schreibmaterial inklusive Buntstifte
Blankopapier, liniertes Papier.
Wer möchte, kann zusätzlich Themen relevante Utensilien mitbringen

Kursbeschreibung

Eine der ungewöhnlichsten Varianten unseres „Allerheiligen“-Festes feiert man in Mexiko, wo die Menschen mit dem sogenannten „Día de los Muertos“ ihren verstorbenen Angehörigen gedenken. Dieses Fest wurde 2003 von der UNESCO zum Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit erklärt und ist somit sogar Teil des Weltkulturerbes.

In diesem Workshop nehmen wir uns Zeit, die mexikanische Auffassung zu teilen, damit verbundene Bräuche und Sitten kennenzulernen und ganz nebenbei etwas Spanisch aufzugreifen.

Ihr braucht hier eigentlich nur wenig Sprachkenntnisse,- viel wichtiger ist euer Interesse an diesem spannenden Thema! Seid dabei und seht den Tod einmal von der humorvollen Art „a la mexicana“!


Kurs teilen: