Kursdetails

Online: Finanzen für Millennials
Das hätte ich gerne mit 18 gewusst - Ein Kurs für junge Erwachsene

Anmeldung möglich

Kursnr. 222B887MA
Beginn Mi., 16.11.2022, 18:30 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort
Kursart Online-Kurs
Gebühr 35,00 €
Mitbringen / Materialien

Kursbeschreibung

In der aktuellen Zeit Vermögen aufzubauen funktioniert nicht mehr wie in den Generationen zuvor. Zudem hat sich das gesellschaftliche Bild welche Dinge "zum Lebensstandard" gehören, gewandelt. Vor 20 Jahren war es völlig normal ein altes klappriges Auto als Einsteiger-Auto zu fahren, heute wird durch soziale Medien, Leasing-Angebote und Niedrigzinsen suggeriert, dass es doch bitte gleich zu Anfang ein Oberklassewagen sein sollte. 
Hashtags wie #Bitcoin, #Millionär, #Frugalismus und #passivesEinkommen haben eine hohe Reichweite. Gleichzeitig wurden uns die konservativen, risikoarmen Sparmethoden und der finanzielle Haushaltsplan unserer Großeltern beigebracht. Wie passt das also alles zusammen? Welcher Weg passt für mich persönlich? Was möchte ich erreichen und wie kann ich es schaffen mein Ziel zu erreichen? Da das Thema Finanzen keines ist, welches regelmäßig auf Cocktailabenden diskutiert wird, bietet dieser Kurs die Möglichkeit sich intensiv mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen.

Kurs teilen: