Kursdetails

Fundraising für kleine und mittlere Projekte
Einführung ins Fundraising und Ideenvermittlung für eigene, konkrete Aktionen
in Kooperation mit der Agentur für Ehrenamt

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 251A906NH
Beginn Sa., 11.01.2025, 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Ernst-Moritz-Arndt-Str.; 21629 Neu Wulmstorf
Kursart Präsenzkurs
Mitbringen / Materialien Schreibzeug für Notizen

Abgeschlossen


Kursbeschreibung

Das Seminar wendet sich an Ehrenamtliche, die in der Mittelbeschaffung für ein gemeinnütziges Vorhaben engagiert sind und/oder sich dafür Anregungen erhoffen. Vorgestellt werden die Grundlagen des Fundraisings, im zweiten Teil Dutzende konkrete Aktionen, mit denen sich unbürokratisch drei- bis fünfstellige Beiträge einwerben lassen. Eine Antragsberatung für größere Vorhaben ist nicht vorgesehen, aber möglich (Bedarf bitte vorher anmelden).

Der Seminarleiter greift auf jahrzehntelange Erfahrung in der Hamburger Kulturszene, im Sport und im Gesundheitswesen zurück. Er sammelte jährlich mehrere Hunderttausend Euro für gemeinnützige Projekte ein.


Bei Fragen rund ums freiwillige Engagement melden Sie sich gerne bei Birthe Gutjahr von der Agentur für Ehrenamt : www.ehrenamt.landkreis-harburg.de


Kurs teilen: