Mobil und stabil im unteren Rücken
Feldenkrais®-Workshop
Anmeldung auf Warteliste
| Kursnr. | 261C479NH3 |
| Beginn | Sa., 11.04.2026, 14:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Ernst-Moritz-Arndt-Str. 14; 21629 Neu Wulmstorf |
| Kursart | Präsenzkurs |
| Gebühr | 22,00 € |
| Mitbringen / Materialien | Matte, warme bequeme Kleidung, Socken, eine Wolldecke, ein großes Handtuch und Verpflegung |
Kursbeschreibung
In Feldenkrais-Lektionen wird durch einfache und angenehme Bewegungen erlernbar, den Körper angemessen und funktionsgerecht zu gebrauchen. Moshe Feldenkrais war überzeugt, dass jeder Mensch in jedem Alter lern- und entwicklungsfähig ist und zeigte mit seiner Methode einen Weg, den gesamten Menschen mit seinem Denken, Fühlen und Empfindungen zu mobilisieren.
In diesem Workshop wird das Zusammenspiel des unteren Rückens mit dem übrigen Körper erforscht: Trägt der untere Rücken das Gewicht vom Oberkörper? Gibt er das Gewicht weiter zu den Füßen, in den Boden? Von unten nach oben: Wie kommt der Druck der Füße nach oben – weicht der untere Rücken aus, oder ist er ein zuverlässiger Vermittler? Finden Sie spielerisch heraus, wie selbst kleinste Bewegungen der Füße mit dem Rücken verbunden sind und entwickeln Sie ein inneres Bild für das Bewegungspotenzial und die Kraft des Rückens, um (möglicherweise) unbewusste Haltungsmuster und Zusammenhänge zu erkennen.
Mehrzweckraum
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 1421629 Neu Wulmstorf

