Weiterbildung in Arbeitsleben und Beruf
Sie sind auf der Suche nach einer passenden Weiterbildung? Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Kursen rund um das Arbeitsleben.
Dazu gehören allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten zu Bewerbungen, Arbeitsorganisation oder Kommunikation und Persönlichkeit.
Für spezielle Zielgruppen bieten wir Kurse für Auszubildende, Kurse für padagogisches Fachpersonal und Seminare für Kursleitungen.
Die passende Weiterbildung oder Fortbildung ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gern für ein individuelles Angebot an.
Online: Ein Überblick über die Telemedizin - Chancen und Herausforderungen
Onlinevortrag in Kooperation mit der vhs Südost
Kurs abgeschlossen
| Kursnr. | 261C903MA |
| Beginn | Do., 05.02.2026, 19:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | |
| Kursart | Online-Kurs |
| Gebühr | 0,00 € |
| Mitbringen / Materialien |
Abgeschlossen
Kursbeschreibung
Den Link zur Veranstaltung bekommen Sie mit der Anmeldebestätigung zugeschickt. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, 2-3 Werktage vor der Veranstaltung sind empfehlenswert.
Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Telemedizin und ihrer künftigen Bedeutung für unser Gesundheitssystem und unsere Gesellschaft. Telemedizin bietet sowohl Chancen als auch Herausforderungen. Zu den Chancen gehören beispielsweise der verbesserte Zugang zur Gesundheitsversorgung, insbesondere für Menschen in ländlichen Regionen oder mit eingeschränkter Mobilität, sowie mehr Flexibilität und effizientere Arbeitsabläufe. Welche Herausforderungen liegen noch vor uns?
Dozent: Nora Lynn Rodiek
Das Angebot findet online auf der Plattform Zoom statt. - Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Anmeldung, ob Sie die technischen Voraussetzungen für dieses Online-Angebot erfüllen. Die Kreisvolkshochschule bietet diesen Kurs in Kooperation an; wenden Sie sich daher bei technischen Rückfragen an info@vhs-suedost.de. Telefon: +49 (0)89 442 389 - 0. Vielen Dank!

